Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/hufschlag-blog/wp-includes/plugin.php on line 600

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/hufschlag-blog/wp-includes/plugin.php on line 600
browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Über mich

Über mich 2012_Lotta_Busch

 

Mein Name ist Petra Simons und ich bin Jahrgang 1968 (Südhang).
Seit meinem 9. Lebensjahr sind Pferde und Reiten meine große Leidenschaft.
Neben zahlreichen Turnierstarts bis zur Klasse M habe ich mich kontinuierlich nebenberuflich mit dem Thema Pferd beschäftigt und weitergebildet.
Ich bin Trainer A Leistungssport Reiten, Richterin für Pferdeleistungsprüfungen und Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport.

2012 habe ich das Kleinstunternehmen EquiPSH gegründet. Ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Erstellung von elektrischen Lehrmaterialien für den Reitsport in Form von Apps und E-Books beschäftigt.

Die erste App (kostenlos erhältlich im GooglePlayStore) „ReitSchule1“ hat im 1. Veröffentlichungsjahr weltweit mehr als 20.000 Downloads erreicht. Mein E-Book „Schicksalsjahre einer Reitlehrerin“ wurde 1.500 mal bei Amazon bezogen.

Da mein Ideenreichtum, den zeitlichen Rahmen meines Mannes für weitere App-Programmierung sprengt, gibt es ab sofort diesen Blog.
Durch meine Eigenschaft selbst aktiver Reiter, Reitschüler, Ausbilder und Richter zu sein, möchte ich hier Beiträge bloggen, die von diesen unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachtet werden.
Zur Veranschaulichung kommen Bilder und Videos zum Einsatz.
Neben wöchentlichen unterschiedlichen allgemeinen Beiträgen sind derzeit folgende Serien geplant:

  • Bauch Beine Po für Ponies– Übungsreihen für das tägliche Dressurtraining
  • Die Reitabzeichen– Ein Wegweiser durch den Reitabzeichendschungel- was muss ich für welches Reitabzeichen können und wissen
  • Dressurlektionen– wie führt der Reiter sie aus- wie korrigiert der Trainer – wie bewertet der Richter
  • Umgang mit dem Pferd– Basiswissen mit Erklärungen der Verhaltensweisen inklusive der Hintergründe

Zusätzlich nehme ich gerne Tipps, Anregungen und Fragen auf.

Bitte habt Verständnis, dass ich auf folgende Themen nicht eingehen werden:

  • Tiermedizin– ich bin kein Tierarzt, deshalb steht es mir auch nicht zu, Diagnosen zu stellen oder Behandlungen vorzuschlagen.                
  • prominente Reiter– Kommentare zu Turnierstarts und Verhaltensweisen bekannter Reiter entsprechen nicht meinem Verständnis von Horsemanship.        
  • Fragen zu anderen Reitern aus dem Stall– Ihr könnt gerne Fragen und Probleme ansprechen, die Euch und Eure Pferd betreffen, diese werde ich gerne beantworten. Über andere zu reden oder zu schreiben, kollidiert wiederum mit meinem Verständnis von Horsemanship.
  • Zubehörbewertung– da die Reitsportindustrie eigene Vermarktungskanäle inne hält, möchte ich mich dazu nicht äußern. Denn wer welche Ausrüstung bevorzugt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Inhalte, Bilder und Videos aus diesem Blog dürfen nicht kopiert oder in sozialen Netzwerken verbreitet werden.
Solltet Ihr an den einem oder anderen Inhalt besonderes Interesse haben, so mailt mich bitte an.
Weitere Informationen zu mir findet Ihr auch unter

www.petra-simons.de
www.equipsh.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.