browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Hallo und Willkommen

Posted by on 21. April 2020

Nachdem ich lange diesen Blog ruhen ließ, ist es nun Zeit ihn wieder zu aktivieren. In der Zeit der Pandemie gibt es für Reitlehrer und Richter im Pferdesport wenig bis gar nichts zu tun, so dass ich mir dachte, den Reitsport zumindest online möglich zu machen.

Ziel ist es hier regelmässig etwas zum Thema Pferd, Ausrüstung, Reitlehre, Turniersport und praktischem Reiten zu veröffentlichen.

Ich möchte Euch gerne an der Ausbildung meines jungen Pferdes teilhaben lassen. Dazu werde ich parallel eine YouTube Kanal eröffnen um auch auf diesem Wege meine Erfahrungen ins Land zu tragen. Ziel is es Euch auch die Anforderungen der einzelnen Klassen, sowie das erforderliche theoretische Wissen für die einzelnen Reitabzeichen nahe zu bringen.

Der YouTube Kanal wird neben der Ausbildung des Pferdes und theoretischer Reitlehre auch eine Rubrik mit DIY rund ums Pferd haben.

Habt Ihr mehr Wünsche und Anregungen, so lasst es mich wissen.

Der Trailer zum Hufschlagvlog ist online und unter YouTube anzusehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.